Präsidentschaftsübergabe für das Lions Jahr 2023/2024

Aschaffenburg | 13. Juli 2023 | Oliver Binz
Karl Amon übergibt die Präsidentschaft des Lionsclubs Aschaffenburg an Andreas Lange
Präsidentschaftsübergabe
Karl Amon übergibt die Präsidentschaft des Lionsclubs Aschaffenburg an Andreas Lange | LC Aschaffenburg

Am 04. Juli 2023 erfolgte die feierliche Übergabe des Präsidentenamtes des Lions Club Aschaffenburg von Karl Amon an Dr. Andreas Lange.

Karl Amon kann auf ein erlebnisreiches, spannendes Lions-Jahr zurückblicken. Ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen und Besuchen faszinierte die Lions-Freunde. Unter dem Jahres-Motto „Mehr sehen“ konnte zum Beispiel beim Vortrag von Andreas Friedrich (Deutscher Wetterdienst) zum Thema „Das Wetter wird extremer“ oder bei Besuchen des Blindeninstituts Aschaffenburg und von EUMETSAT (Europas modernstem Satellitenkontrollzentrum) Wissen vertieft werden. Kulturelle Veranstaltungen und sportliche Events (Lions for Rollis – der Inklusionslauf in Aschaffenburg) rundeten die Aktivitäten ab. Außerhalb der Region wurde die deutsch-französische Partnerschaft (Jumelage) mit einem Besuch in Vienne gepflegt. Insgesamt konnte Karl Amon 34Tsd Euro an wohltätige Vereine als Spende übergeben. Einen großen Einsatz hatte unser Präsident Karl Amon bei den Special Olympics im Juni 2023 in Berlin beim Lions Programm „Opening Eyes.“

Dr. Andreas Lange übernimmt das kommende Jahr unter seinem Motto „Recht und Freiheit“. Das mit Spannung erwartete Programm stellte er seinen Lions-Freunden ausführlich vor.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr miteinander unter Freunden.